ImpulseRC Apex 5 Freestyle Frame

Ein gelungener Freestyle Frame

Die neue Apex kommt ImpulseRC typisch in guter Qualität der CFK Teile daher. Kunststoffteile sind nicht gedruckt, sondern in bester Spritzguss Qualität. Das macht die Teile umglaublich Stabil, 100% Passgenau, und Optisch sehr Ansprechend. Alles Kunststoffteile sind Technisch sehr durchdacht. Die Abdeckungen der Arme bzw. Motorkabel mit den beiliegenden Kunststoffteilen, finde ich sehr gut gelungen. Die neuen 5mm CFK Arme, dienen nicht nur der Optik, sondern sie sind wirklich super Stabil. Das Frame ist nochmals schmaler als der Reverb vom Grundchassis für Elektrik und co, was in Kombination mit den dicken 5mm Armen sehr Sportlich und dennoch Bullig wirkt. Optisch auch hier eine klare 1. Fliegen: Der Apex kommt im Gegensatz zur Reverb etwas breiter vom X daher. Sprich die Propeller sind in der Mitte etwas näher beisammen. Schon beim Erstflug lag der Apex etwas sauberer und satter an den Knüppeln als der Reverb. Grade bei Freestyle Figuren mit 0 Throttle bzw. Leerlauf und langen abfallenden Passagen, kommt sie auch hier Präziser rüber als der Reverb. Das selbe zb. bei Powerloops mit Anschließenden durchfliegen von Lücken oder engen Stellen. Ich fliege sie Zusammen mit der JB Stack Combo, Mr. Steel V3 Motoren an 4S. VTX TBS Unify 5V. Als Cam habe ich eine Foxeer Micro Falkor gewählt. Hier muss man allerdings etwas mit den Haltern tricksen, damit man sie gut und richtig Positioniert ausrichten kann. Meiner Meinung nach ist hier ein wirklich gut durchdachtes neues Frame Entstanden, was nicht nur Optisch glänzt, sondern Fliegerisch Präziser daher kommt. Ich bin schon sehr gespannt auf die HD Version. Danke an N-Factory für die wie immer schnelle Lieferung.
Dennis D, 29. October 2019
Armattan Marmotte Frame

Ein Freestyle Frame was hält was es verspricht.

Wer einen Stabilen und Präzisen Freestyle Frame sucht, der auch etwas wegstecken kann, ist mit der Motte richtig bedient. Ich habe 2 dieser Frames im Einsatz und sie sind meine Absoluten Lieblings Freestyle Maschinen. Die Bausatz Qualität wie immer Top. Die Titanteile sind nicht nur Technisch gut gemacht, sondern auch noch Optisch in Hingucker. Der Käfig der Kamera Schützt nicht nur super Verlässlich, sondern lässt wirklich jede erdenkliche Befestigung und einstellung zu. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen über ein gutes Flugverhalten und was ihm am besten liegt. Dennoch glaube ich das man das Flugverhalten im Freestyle durchweg als Rund und Präzise bezeichnen kann. Ich betreibe sie mit JB Stack Combo und T Motor F40 III 2400KV an 4S, als auch mit T-Motor F7 Stack combo und Mr. Steel V3 Motoren an 4S. Da sie zu meinen Lieblingsmaschinen zählt, musste sie leider auch schon das ein oder andere mal unter meinen Kognitiven Ausfällen leiden ;-) Da wir auch viele Spots mit Betonoberflächen befliegen, hätte ich es ihr nicht krumm genommen, wenn es bei 1-2 harten Einschlägen schonmal einen Bruch des Frames gegeben hätte. Aber hier zeigt die Marmotte echte Nehmerqualitäten. Während der ein oder andere Motor schon gewechselt wurde, steht die Marmotte immer noch in Erstauslieferung da. Und sollte mal wirklich etwas brechen, hat man zur not noch die Lifetime Garantie von Armattan, sofern beim Offiziellen Händler wie N-Factory gekauft. Wem die Armattan Modelle Optisch ansprechen, bekommt mit der Marmotte ein Zuverlässiges Freestyle Frame was super fliegt, die Komponenten sehr gut Schützt, und zudem selbst sehr Robust für den stressigen Freestyle Alltag daherkommt. Nicht umsonst ist sie eines der beliebtesten Freestyle Frames rund um den Globus. Danke Armattan, danke N-factory.
Dennis D, 29. October 2019
ETHIX Mr Steele Silk Motor V3 2345kv

Ethix Mr. Steele V3 Überzeugt

Smooth and silk? Yes, that´s true. Was bei den neuen Ethix Mr. Steele V3 Motoren sofort ins Auge sticht, sind die saubere Wicklung, sowie sehr große Hauptlager. Durch die größeren Hauptlager, haben die Glocken minimal mehr spiel als andere Motoren. Das darf und muss aus Lagertechnischer Sicht so sein. Die KV Zahl bei der 4S Version ist die selbe wie auch schon bei der V2 mit 2350 KV. Silk and Smooth ist nicht nur ein Werbespruch. Besonders hört man auch den Vergleich in Videoaufnahmen mit Mikrofon, da hier ein rauher Motorlauf noch deutlicher zu hören ist. Aber auch vom Boden aus ( Frische und Beschädigungsfreie Probs Vorausgesetzt ) hört man deutlich den weichen lauf der Mr. Steele V3 Motoren. In Kombination mit den Ethix S4, aktuell meine Lieblingscombo an 4S. Hier passt Leistung, Stromverbrauch und Punch. Das Ansprechen der Motoren ist genial, grade in Verbindung mit den leichten Ethix Props. Mit Ethix S3 super Low Throttle Kontrolle und beste Effizienz ( bei kalten Temperaturen schonend zum Lipo ) Ethix S4 als Standart Prob mit guten Punch und ebenfalls guter low Throttle Kontrolle. Ethix S5 wenn es mal wieder etwas mehr sein darf und der kurze knackige Punch im Vordergrund steht. Das Zubehör bestehend aus 2 Verschiedenen Motorschützern ( 1 x um die Motoren unten zu Verschließen / Schützen, und 1 x bis hin seitlich zur Glocke ) sind sehr nützlich und von guter Qualität des Kunststoffes.( keine 3D Druck ) Grade an Spots mit viel Staub / Sand oder gar Metallresten wie in alten Industriehallen / Geländen, weiss man so einen Schutz zu Schätzen. Zudem sind die Schützer wirklich super Leicht. Die Auswahl an guten Motoren ist Mittlerweile groß. Die Mr. Steele V3 punkten hier mit einem sehr weichen lauf, und Praktischen Zubehör. Mit den passenden Ethix Probs S3 / S4 / S5 je nach Gusto, bleiben wenig bis keine Wünsche offen.
Dennis D, 29. October 2019