iSDT SMART Akku Checker BG-8S BattGO

Artikelnummer: 15330

29,90 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

knapper Lagerbestand (1 - 3 Werktage)
Beschreibung

Mit dem BG-8S Battgo Smart Checker lassen sich viele Parameter Ihres Akkus anzeigen und überwachen.

Funktionen:

helles hochauflösendes Display auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar
Einstellmöglichkeiten: Displayhelligkeit, Sprache (Deutsch verfügbar), Lautstärke und Warntöne, Cutoff
Anzeige der Zellspannungen bis 8S in mV
Gesamtakkuspannung in V
Spannungsdifferenz höchste zu niedrigste Zelle in mV
Restkapazität in %
sehr genaues Balancing bis 8S mit sehr geringer Wärmeentwicklung und mit Statusanzeige
USB Ladefunktion mit einstellbarem Tiefentladeschutz für den Versorgungsakku, unterstützt je nach Smartphone Schnellladen
Signalmessung der Empfängerausgänge für PWM und SBus Signale
Informationen zu Battgo:
Ein bereits in der Fabrik je Akkupack verbauter Chip kann über das Stecksystem XT60i vom Smart Checker ausgelesen werden.
In Zukunft werden mit Battgo ausgestattete Akkus auch mit anderen Geräten wie z.B. Ladegeräten zusammenarbeiten. Das ermöglicht Ladeparameter am Ladegerät automatisch aufzurufen, sobald der Akku angeschlossen wird. Informationen über Zyklen, höchste und niedrigste Zellspannung, Temperaturen und vieles mehr wird möglich sein.
Weitere Informationen finden Sie hier: Battgo

Technische Daten:

Arbeitsspannung: 5-36V
Eingangsspannung an Zelle 1: 0,8-15V
Eingangsspannung Zelle 2-8: 0,8-4,8V
Zellenzahl: 1-8
Balanceranschluss: XH 2,54 mm Raster
Genauigkeit der Spannungsmessung: ±0,005 V bei 4,2V
Balancergenauigkeit: < 0,005V
Balancerstrom: 50 mA
USB Laden: QC 2.0 / 3.0, BC1.2, Maximum output 12V/2A
Smart Akku Unterstützung: Lade- und Entladeparameter, auslesen der Akku- und Nutzungsdaten
Akkutypen: LiHv 1-8S, LiPo 1-8S, LiFe 1-8S, Lilon 1-8S, NiMH/Cd 1-10S
Display:  2.4" 320×240 Punkte, 260.000 Farben, IPS LCD
Abmessungen: 80x55x19 mm
Gewicht: 59g
Arbeitstemperatur: 0-40°C
Luftfeuchtigkeit bei Nutzung: 10%-90% RH (Keine Kondensation)
Lieferumfang:

BG-8S Battgo Smart Checker
Displayschutzfolie 1 Stück
Haltegurt
Kurzanleitung
ausführliche Anleitung deutsch in gedruckter Form

Bewertungen

 6  Bewertungen

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 6
5 von 5
Gut gemacht

iSDT SMART Akku Checker BG-8S BattGO kann man empfehlen, sehr genau und zuverlässig. passt in jede Tasche. ich jetzt immer 4s Lipo aber geht bis 6s

.
20.09.2018
5 von 5
Ziemlich fett und zweckentfremdet

Ich bin auch FPV Pilot und ich nutzte den Smart Akku Checker natürlich auch ab und zu für den vorgesehenen Einsatz. Er macht seine Arbeit sehr gut. Ich nutze ihn aber auch für meine Solar DIY Powerwall als Status Anzeige und Balancer. Das Ganze sind zwei Solarmodule, ein Laderegler und ein 7S 80AH Li-Ion Akku, der dann mein Studentenbude mit Strom versorgt. Sogar den bekommt er immer hervorragend gebalanced. Und ich muss der anderen Review widersprechen, man kann ihn bis 8S Akkus nutzen.... Sehen wir mal, was 2020 angesagt ist :D

.
10.02.2019
5 von 5
Super lipo Tester

Hab den jetzt schon seit release und kann nichts Negatives berichten. Man kann nebenbei das Handy mit aufladen und das sogar relativ fix. Reciver testen und dank Updates wird es software seitig gut gepflegt.

.
25.04.2019
5 von 5
Toller Checker

Zuvor hab ich mit so einem ganz billigen kleinen Checker gearbeitet, aber der ist bei weiten nicht so praktisch.

Der BG-8S ist ne super Anschaffung, die Möglichkeit die Zellen direkt am Checker zu balancen ist prima, in Kombination mit dem FC-100 kann man balance dischargen auf Storage. Für mich eines der Hauptargumente. Denn einen 12Ah 6S Feldlipo anders wieder auf Storage zu bringen wenn man doch nicht fliegen war ist eine Qual ;)

Der BG-8S verfügt noch über Features zum Empfänger testen, welche ich nie genutzt habe, eigentlich nutzte ich den tatsächlich nur als Checker und eben zum Balancen.

Der macht einen super Eindruck und der USB Port zum Laden des Handys oder anderem ist ein nettes Extra.
Das Display ist hell und gut lesbar, dass man auch draußen in der grellen Sonne keine Probleme hat seine Akkus zu prüfen.


Natürlich kommt der zu einem Premium-Preis und wenn einem die Verarbeitungsqualität und die Features egal sind, dann ist man mit einem Einfacheren wohl besser dran.
Mir ist es das Geld wert, denn man weiß nie wozu man den BG-8S noch gebrauchen kann.

.
21.06.2019
5 von 5
Guter LiPo Checker

Ein sehr guter Lipo Checker. Kalibriert misst der wirklich sehr genau. Die Balancing Funktion ist auch praktisch, genauso wie die Verwendung als USB-Ladegerät. So kann man die LiPos in eine Powerbank entladen und muss den Strom nicht verheizen, wenn man doch mal entladen muss. Kaufempfehlung.

.
20.07.2019
5 von 5
Top

der Akku Checker leistet unterwegs sehr gute Dienste, man hat auch sofort einen Überblick wie viel Saft noch in den Zellen drin ist...

Top Gerät und gut verarbeitet, klare Kaufempfehlung!

.
08.08.2019