Mini Race Copter 140mm Bausatz 3-4S Pro

Artikelnummer: 12680

149,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

knapper Lagerbestand (1 - 4 Werktage)
Beschreibung


Mini Race Quad Bausatz 140mm Pro

Kleiner sehr robuster Mini Quadcopter mit extremer Motorleistung.

Aktueller und Leistungsstarker F4 Flight Controller mit integriertem OSD.
Extrem schneller 32Bit 4in1 Regler mit 4x 25A und der BLHeli_32 Firmware.


Bausatzinhalt:

  • 1x iFlight iX3 V2 140mm Frame aus 3mm 3K Carbon
  • 4x 1407 3600kv Brushless Motor
  • 4x DAL T3056 Tri-Blade Propeller
  • 1x Omnibus F4 Nano Flight Controller mit OSD und LC-Filter
  • 1x Ori32 4in1 ESC 4x25A BLHeli_32
  • 8Pin ECS-FC Verbindungskabel
  • M3 Nylon Spacer Kit
  • Lipo Strap


Das Set ist Ausgelegt für 3S-4S Lipos 700-850mAh


Empfohlenes FPV Setup:

Kamera Foxeer HS1195 Arrow

Video Sender TBS Unify Pro HV - RACE

Antenne TBS Unify Pro Linear Antenne

Dieses Bundle besteht aus einer zusammenstellung von sehr gut zueinander passenden Komponenten.
Für den zusammenbau sind Copter Grundkenntnisse und Lötkenntnisse erforderlich.
Auf Youtube finden Sie viele Anleitungen und Tutorials zum Thema Race Copter.

 

Bewertungen

 1  Bewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5
Sehr netter kleiner 3

Ich habe mir mit der Bewertung etwas Zeit gelassen um zuvor wenigstens einige Stunden mit dem Copter geflogen zu sein.

Bauen ließ er sich prima, einziges Problem, die von Cobra beigelegten Schrauben waren zu kurz.
Bei dem 4mm starken Frame braucht man Längere.

Ich habe aus einem Satz Laptopschrauben 6mm lange M2 benutzt, diese sind leider etwas zu lang, 5,5mm wäre besser, so musste ich diese etwas kürzen, weil sie sonst die Spulen berühren. Ob sie sich berühren kann man mit einem Multimeter prüfen, einfach auf Durchgang zwischen dem Frame oder einer Schraube vom Frame und den Motorkabeln testen. Man merkt es aber auch wenn die Motoren zu heiß laufen.

Ich habe übrigens die Cobra 1407 4100 KV gewählt, weil keine anderen lieferbar waren. Erst hatte ich Angst diese seien auf 3S zu stark, aber mein Build wurde mit alle dem was ich nun drauf hab ~220g schwer + Akku. Ich fliege mit 100g schweren 4S 850mAh.


Das Flugverhalten ist echt super und kaum noch von einem 5 zu unterscheiden, zumindest für mich ;)
Power hat man auf jeden Fall genug, auch bei dem relativ hohen Gewicht. Das Gewicht kommt auch vor allem vom Frame, dieser ist mit 4mm für seine Größe extrem stark und ich mache mir keine Sorgen diesen bald zu zerstören. Bis auf die VTX Antenne ist alles sehr sicher verstaut und hat schon einige Abstürze, auch mit hoher Geschwindigkeit oder großer Höhe problemlos überstanden. Die Kamera ist gut geschützt.
Was neben VTX Antenne und Props wohl mal draufgehen wird sind die Motoren aber der Rest sollte ziemlich viel aushalten.

Ich habe noch einen 1000uF 25V Panasonic Elko verbaut.

.
15.08.2018