Matek BetaFlight FC F405-CTR AIO OSD PDB BEC Baro

Artikelnummer: 13120

44,90 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

knapper Lagerbestand (1 - 3 Werktage)
Beschreibung

Der neue AIO F4 Flight Controller von Matek mit integrierten Betaflight OSD.

Enthlät ein OSD, PDB, Baro SD-Kart und 5 UART Ports. 



FC Specifications

MCU: 168MHz STM32F405
IMU: MPU6000 accelerometer/gyro (SPI)
Baro: BMP280 (I2C)
OSD: BetaFlight OSD w/ AT7456E chip
Blackbox: MicroSD card slot (SD/SDHC)
VCP, UART1, UART2, UART3, UART4, UART5
Built in inverter for SBUS input (UART2-RX)
PPM/UART Shared: UART2-RX
SoftSerial on TX2, S5 or S6 optional
Camera control on S6 or DAC optional
Smartaudio & Tramp VTX protocol supported
WS2812 Led Strip : Yes
Beeper : Yes
RSSI: Yes


PDB Specifications

Input: 6~30V (3~6S LiPo) w/TVS protection
PDB: 4x30A (Max.4x46A), 6 layers*2oz copper PCB
BEC: 5V 2A cont. (Max.3A)
LDO 3.3V: Max.300mA for Spektrum RX
Current Sensor 184A (Scale 179)
Battery Voltage Sensor: 1:10 (Scale 110)
3x LEDs for FC STATUS (Blue, Red) and 3.3V indicator(Red)
6x PWM / DShot outputs without conflict
5x UARTs
1x Group of  G/S1/S2/S3/S4 pads for 4in1 ESC Signal/GND
4x pairs of corner pads for ESC Signal/GND connections (DSHOT compatible)
1x pair I2C1 pads
1x Side-press button for BOOT(DFU) mode
36x46mm PCB with 30.5mm mounting holes
10g
w/ 1x Rubycon ZLH 35V/470uF (Low ESR)
w/ 6x silicon grommets M4 to M3
w/ 1x FR4 PCB Plate 36*36*1mm

Bewertungen

 9  Bewertungen

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 9
5 von 5
Vollgepackt mit Features aber trotzdem sehr übersichtlich

Erstklassiger F4 FC. Alle Anschlüsse sind genau wo man sie erwartet und sorgen so für ein sehr aufgeräumtes Gesamtbild. Die Soft-Mounts sind einfach zu installieren und erfüllen ihre Aufgabe tadellos. Konfiguration des VTX über Smart-Audio (TBS Unify) und auch das Steuern des OSD der Runcam Swift funktioniert bestens.
Nettes Feature am Rande ist der 5V Regler der auch über USB gespeist wird und für den Empfänger vorgesehen ist. Damit kann man in Ruhe die Funke konfigurieren und testen ohne eine Batterie anschließen zu müssen.
Klare Empfehlung.

.
09.07.2018
5 von 5
Für meinen nächsten Kopter

Habe diesen FC schon lange ins Auge gefasst. Er ist voll gepackt mit Funktionen und Extras die dazu noch gut auf dem FC untergebracht sind. Die beiliegenden Extras umfassen Schwingungsdämpfer und einen Kondensator. Der Preis für diesen Umfang ist super.

.
29.10.2018
5 von 5
Bereits 3 mal verbaut! Super Teil!

Mein absoluter Favorit-FC! Habe ihn hier und via Amazon von n-Factory gekauft, bin immernoch vollkommen zufrieden, läuft absolut sauber und ist einfach zu verbauen. Außerdem auch ziemlich robust! Hat schon den ein oder anderen harten Crash gut überstanden! Habe ihn jetzt bereits zum dritten Mal verbaut! Super Teil!!

.
27.12.2018
5 von 5
Preiswerter Flight Controller mit allen benötigten Features

Sehr durchdacht aufgebaut und besitzt alle Features, die man erwarten würde. Auch das integrierte PDB steckt Ströme von mehr als 120A kurzzeitig problemlos weg und hat bei mir noch nie versagt. Alle Anschlüsse sind gut zugänglich und die Dokumentation ist auch top.

.
02.01.2019
5 von 5
Toller FC zum fairen Preis...

Wir sind damals von nem CC3D auf den Matek F405-CTR umgestiegen und es war natürlich wie Tag und Nacht :D! Das ist jetzt rund ein Jahr her und es ist immer noch mein goto FC. Der Preis ist top und die Qualität ist super. Außerdem finde ich ihn angenehm aufgeräumt -> Alle Anschlüsse sind dort wo man typischer weiße die Peripherie befestigt. Beispielsweise sind die Anschlüsse für die Kamera an der Vorderseite und UARTs einen seriellen Empfänger oder eine LED Leiste an der Hinterseite.

.
10.02.2019
5 von 5
Für mich der beste FC in dieser (Preis) Klasse!

Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen... Die Übersichtlichkeit, die Verlötbarkeit, die Features und die Stabilität machen diesen MATEK FC zu einem Spitzenreiter in dieser Preisklasse!! Alles auf dem Board und überall kommt man gut dran beim Build! Habe noch keine Stelle entdeckt wo ich mich gefragt habe:...warum haben die das ausgerechnet dahin gepackt? Es gibt einige FC´s wo dies schon der Fall war. Um auf den Punkt zu kommen: Einfach ein toller FC und werde es für weitere Builds verwenden!!!

.
22.06.2019
5 von 5
Kaufempfehlung mit Einschränkungen.

Das Produkt hat bei mir einige Stunden gehalten ist dann aber leider kaputt gegangen.
Preis Leistung ist meiner Meinung nach trotzdem gut.
Kondensator ist enthalten und wird direkt an + und - angelötet.
Das Layout ist gut und es gibt keine lästigen Steckerverbindungen.

.
10.08.2019
5 von 5
Top

FC in einem Copter sowie in 2 Wings mit INAV verbaut. Funktioniert einwandfrei und durch das integrierte PDB perfekt. Auch die Unterstützung durch Matek, wie man wo was anschließt sowohl bei Betaflight und INAV ist sehr hilfreich.

.
09.09.2019
5 von 5
Bester Flightcontoller

Mein zweiter FC dieser Art. Sehr gute Pad Anordnung (außer VTX 12V). Kompakter Aufbau möglich. Gut für Inav GPS builds. Sehr empfehlenswert.

.
01.10.2019